Schöne EG Wohnung mit Terrasse

Porta Westfalica
2023-PSD-404
Kaltmiete

Wunderschöne Erdgeschosswohnung mitten in Hausberge.

Einziehen und wohlfühlen, in dieser Wohnung ist dies ganz einfach möglich. Für Singles oder junge Paare,
bietet diese Wohnung ein gemütliches Wohnen auf kleinem Raum.

Die Wohnung verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Gartenblick und direkt begehbarer Terrasse zum Garten. Ein kleines Schlafzimmer mit direkten Badzugang und eine kleine Küche runden die Wohnung ab.

Die Wohnung verfügt zusätzlich über einen kleinen Abstellraum.

Die Stadt Porta Westfalica liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens, im Südosten des Kreises Minden-Lübbecke und an dem namensgebenden Weserdurchbruch. Die von Süden kommende Weser bricht hier durch das in west-östlicher Richtung verlaufende Weser- und Wiehengebirge, die im Stadtgebiet Gipfelhöhen zwischen 200 und knapp über 300 Meter aufweisen.

Das Stadtgebiet liegt nördlich und südlich des Wiehen- und Wesergebirges sowie östlich und westlich der Weser. Der südlich der Gebirge gelegene Teil der Stadt liegt am Großen Weserbogen. Am Weserbogen (siehe auch Weserbogenlied) liegen mehrere große Seen. Die Weser begrenzt das südliche Stadtgebiet auf weiten Strecken westlich und südlich. Naturräumlich liegt das Stadtgebiet im Übergangsbereich von Mittelgebirgen (Unteres Weserbergland) und Norddeutscher Tiefebene. Der in der Norddeutschen Tiefebene gelegene Teil des Stadtgebietes beidseitig der Weser im Mittleren Wesertal wird landschaftlich zum Mindener Land gezählt. Der südlich gelegene etwas hügeligere Teil abseits des Oberen Wesertals wird teilweise dem Ravensberger Hügelland zugerechnet.

Die nächstgelegenen Großstädte sind Bielefeld (35 Kilometer südwestlich von Porta Westfalica gelegen), Osnabrück (60 km westlich) und Hannover (60 km nordöstlich). Neben Petershagen ist Porta Westfalica die einzige Kommune Nordrhein-Westfalens, die größtenteils östlich der Weser liegt.

Die Wohnung verfügt über
- ein Tageslichtbad mit Dusche
- Parkettboden im Wohnzimmer sowie Laminat im Schlafzimmer
-Zähler für Wasser und Heizung
- extra Waschraum für Waschmaschine und Trockner mit eigenen Zählern
- Sprechanlage
-Isolierverglasung

Sonstige Angaben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns einfach eine Mail auf diese Anzeige, wir melden uns dann wegen eines Besichtigungstermins.