Geräumige Eigentumswohnung mit Balkon und Tiefgarage in Hannover - Bothfeld

Hochparterre
Hannover / Bothfeld
2023-PSD-451

Verkauft wird hier eine schöne Eigentumswohnung mit 89 m² in Hannover-Bothfeld. Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus, welches im Jahre 1971 erbaut wurde. Ursprünglich war die Wohnung eine 4-Zimmer-Wohnung. Die beiden Kinderzimmer wurden zu einem größeren Zimmer zusammengelegt. Diese Umbaumaßnahme wäre aber auch wieder rückbaubar. Die Wohnung verfügt über Parkett- und Fliesenböden, lediglich im Schlafzimmer ist ein Linoleumboden verlegt.
Sie wurde laufend renoviert. Das Gäste-WC mit Dusche wurde im Jahr 2019 erneuert, das Bad mit Badewanne wurde Ende der 1990-Jahre umfassend renoviert. Der Abstellraum ist frisch renoviert.
Zu der Wohnung gehört ein schöner Balkon, ein Kellerraum sowie ein Tiefgaragenstellplatz. Die Wohnung kann barrierefrei erreicht werden.

In der Anlage befindet sich zudem ein Schwimmbad, eine Sauna sowie eine schön gestaltete Gartenanlage mit Spielplatz.
Das Hausgeld liegt bei 470 Euro, hier ist, bis auf die Stromkosten, alles inbegriffen.
Beschlüsse der letzten Eigentümerversammlung: Anlegung eines Präriegarten, Dachreparatur Schwimmbad,
Kabelvertrag Kündigung, Sommerfest im Innenhof.
Rücklagen Stand 31.12.2022
Objekt 444.000 Euro
Hausnummer 4 ist 94.000 Euro
Wohnung 2.700 Euro.

Bothfeld gehört zum 3. Stadtbezirk der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der Stadtbezirk liegt sehr ruhig im Grünen aber dennoch verkehrsgünstig.
Der öffentliche Nahverkehr verkehrt durch Bothfeld mit der Stadtbahnlinie 9, auf der Podbielskistraße fahren zudem die Linien 3 und 7.
Um Dinge des Täglichen Bedarfs zu erledigen bietet Bothfeld Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Restaurants und vieles mehr in unmittelbarer Umgebung oder in den umliegenden Stadtteilen.
Bildungsangebote sind in Form einer Integrierten Gesamtschule als Ganztagsschule vorhanden. Im Stadtteil gibt es zudem eine Waldorfschule und die Freie Evangelische Schule Hannover. Die angrenzenden Stadtteile erweitern das Bildungsangebot.
Freizeitangebote sind durch diverse Spiel- und Bolzplätze, Sportvereine und weitere Angebote geben. Allerdings bieten alle umliegenden Stadtteile diverse weitere Freizeitangebote.

Balkon
Masterbad am Schlafzimmer