Charmantes Bauernhaus mit Nebengelass und Garten im Ortskern von Nidda – Ulfa

2023-PSD-444
Grundstücksgröße
ca. 1.250 m²

Die hier angebotene Immobilie befindet sich in Nidda im idyllischen Stadtteil Ulfa und verfügt über mehrere Gebäudeteile. Das Gründungsjahr ist um 1900, erweitert wurde die Immobilie wohnwirtschaftlich 1975. Die Liegenschaft befindet sich auf einem ca. 950 m² großen Grundstück sowie ca. 300 m² Garten im Kern der Ortschaft. Sie besteht aus einem Einfamilienhaus, zwei Scheunen, einem Garagenbereich sowie diversen Lager- und Unterstellmöglichkeiten. Das Haupthaus verfügt über zwei Wohnebenen, einen Teilkeller und einen Dachboden.Unterteilt ist es wie folgt: Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer, das Schlafzimmer mit Abstellraum sowie ein weiteres kleines, individuell nutzbares Zimmer. Außerdem die Küche mit Vorratskammer und ein Badezimmer. Alle Räume erreichen Sie über die geräumige Diele. In der zweiten Etage befinden sich vier individuell nutzbare Schlafzimmer sowie Abstellbereiche als auch ein kleines Lager. Zudem verfügt das Haus über einen Kellerbereich mit praktischer Waschküche und einem Heizkeller mit Ölheizung sowie weiteren drei individuell nutzbaren Räumen. Sogar ein Duschbad mit Waschbecken und WC ist hier vorhanden. Kommen wir zu den Nebengebäuden. Wir haben angrenzend an das Haupthaus die überdachte Hofeinfahrt mit Unterstell- und Abstellmöglichkeiten, die alten kleinen Stallungen, die individuell zum Beispiel als Werkstatt genutzt werden können, sowie einen Schuppen/Garage. Obendrein ein überdachter Freisitz und zwei große Scheunen zur individuellen Nutzung, welche seinerzeit zur Lagerung und Tierhaltung genutzt wurden. Baulich ist das Objekt abgeschlossen. Hinzu kommt im hinteren Bereich eine Rasenfläche, welche nicht einsehbar ist und gut zum Entspannen dienen könnte. Besonderheit: Im hinteren Bereich der Liegenschaft befindet sich noch ein kleines Einfamilienhaus, welches nicht zum Objekt dazu gehört. Hier wohnt ein Nachbar, der, um zu seinem Haus zu gelangen, ein Wegerecht über den Hof hat. Fazit: eine Immobilie mit besonderem Flair.

Ulfa ist ein Haufendorf in der nördlichen Wetterau und ein Stadtteil von Nidda im hessischen Wetteraukreis.
Die Bundesstraßen 455 und 457 liegen nicht unweit von Ulfa entfernt. Auch die Bahnstrecke Gießen–Gelnhausen mit Stationen in den Ortsteilen Nidda, Borsdorf und Ober-Widdersheim ist von Ulfa nicht allzu weit entfernt. Den öffentlichen Personennahverkehr stellt die Regionalverkehr Kurhessen GmbH sicher. Somit ist eine Verbindung der Ortsteile untereinander gewährleistet.
Frankfurt am Main ist ungefähr eine Stunde und Gießen eine halbe Stunde Autofahrt von Ulfa entfernt.
Um Dinge des täglichen Bedarfs zu erledigen, bieten die umliegenden Ortsteile und die Stadt Nidda diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Restaurants und vieles mehr. Ulfa selber bietet nur ein sehr begrenztes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungsangebote sind in Form von einem Kindergarten und einer Grundschule in Ulfa gegeben. Weitere Bildungsangebote sind in den Nachbarorten und der Stadt Nidda vorhanden.
Freizeitangebote sind durch einen Spielplatz und einen Sportverein sowie ein Jugendzentrum gegeben. In den umliegenden Orten und in der Stadt Nidda gibt es weitere Angebote.

Haupthaus mit zwei Wohnebenen
Keller mit Badezimmer