Geräumiges saniertes 1 Familienhaus mit Einlieger-Whg. in guter Lage in Stolzenau

Haus
Einfamilienhaus
Stolzenau
2023-PSD-408
Grundstücksgröße

PSD Wohnen präsentiert…. ein saniertes großzügiges Einfamilienhaus mit potenzieller Einliegerwohnung und weiterer Ausbaureserve im DG in einer ruhigen Siedlungsstraße in Stolzenau.

Auf einem ca. 737 qm Grundstück wurde das attraktive geräumige Haus ca. im Jahre 1968 in massiver Bauweise erbaut.

Auf insgesamt 196qm bietet das großzügige Haus viel Wohnraum in hoher Qualität mit entsprechenden Aufteilungsmöglichkeiten für 2 Familienhaushalte, sowie weiterer Ausbaureserve im Dachgeschoß.

Das Objekt wurde durchgehend instandgehalten und in den Jahren 2008-2011 + 2022 umfangreich saniert, wie beispielsweise wurden die Bodenbeläge (Laminat/Fliesen), die Elektrik und die Heizanlage i.V. mit einer Photovoltaikanlage erneuert. Außerdem wurden die Bäder, die Fenster und das Dach teilweise erneuert. Im Jahre 2011 folge die Fassadendämmung (ca. 18cm Dämmung). Außerdem wurde eine aufwendige Grundrissumgestaltung vorgenommen. Die genaue Raumaufteilung entnehmen Sie den Grundrissen.

Das Angebot wird abgerundet von einem gepflegten großzügigen Garten mit einer geräumigen Terrasse inkl. einer elektrischen Markise, sowie einer Garage, welche zum Geräteschuppen umfunktioniert wurde, sowie ca. 3-4 gepflasterten Stellplätzen vor dem Haus.

Das Objekt befindet sich in zentraler, aber trotzdem ruhiger Wohnlage in einer Siedlungsstraße direkt in Stolzenau.
Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Wirtschaft und Infrastruktur:
Als ehemalige Kreisstadt und Unterzentrum weist Stolzenau eine gute Infrastruktur auf, die Mittelzentren gleichkommt. Etliche Behörden haben hier ihren Sitz. Stolzenau ist die Einkaufsstadt des Südkreises Nienburg/Weser. Neben einem Ortskern gibt es viele am Stadtrand liegende Einkaufszentren. Viele Bewohner des Südkreises haben ihren Arbeitsplatz in Stolzenau.

Unternehmen:
Die Wirtschaft in Stolzenau ist vor allem durch Landwirtschaft, Kunststoffverarbeitung und Kiesabbau geprägt. Hier hat sich die größte Kunstlederfabrik Deutschlands angesiedelt (Hornschuch Stolzenau, vormals Era). Diese beliefert indirekt Automobilhersteller wie VW oder Opel.

Verkehr:
Die Weser verbindet Stolzenau mit dem internationalen Binnenschifffahrtsverkehr unter anderem über das nahe gelegene Wasserstraßenkreuz in Minden.
Der nächste Bahnhof ist Leese-Stolzenau an der Bahnstrecke Nienburg–Minden, etwa drei Kilometer östlich des Ortszentrums. Der Bahnhof wird täglich alle zwei Stunden vom „Porta-Express“ Nienburg–Minden–Bielefeld bedient.
Buslinien der Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg verbinden Stolzenau mit Uchte, Nienburg/Weser, Steyerberg und Rehburg-Loccum; die Verbindung nach Wunstorf wird durch RegioBus Hannover betrieben.
Die B 215 verbindet Stolzenau mit Rotenburg (Wümme) auf der einen und Minden auf der anderen Seite. Die B 441 führt von Uchte über Stolzenau nach Hannover.

Bildung:
• Gymnasium Stolzenau
• Realschule Schloss-Schule Stolzenau
• Grundschule Regenbogenschule Stolzenau
• Grundschule Nendorf
• Förderschule für geistig Behinderte Stolzenau

-ca. 737qm Grundstück
-ca. 196 qm Wohnfläche zzgl. Ausbaureserve im Dachgeschoss
-1-2 Familienhaus/Großzügiges Einfamilienhaus mit Anliegerwohnung
-Massivbauweise
-9 Zimmer
-BJ 1968
-Teilunterkellert
-Befeuerung: Gas-/+( Pallet/-Heizung, nicht aktiv )(2022) + Solar unterstützt/PV-Anlage 2012, 10,81 KW (5 Platten, ca. 5qm),
-Süd-Ost-/Terrasse
-Isolierverglaste Fenster
-Kamin
-Garage/Geräteschuppen
-3 gepflasterte Stellplätze
Sanierungsmaßnahmen:
2008:
-Erneuerung der Bodenbeläge
-Badsanierung
-Heizungserneuerung
-Erneuerung der Elektrik

2009:
-Erneuerung der Fenster (teilw.)
-Dachdämmung (teilw.)
-2011: Wärmedämmung
Im Übrigen: Grundrissumgestaltung, Erwerb PV-Anlage

Sonstige Angaben

Energie: Bedarf, gültig bis 28.06.2028, Endenergiebed.: 111,1kWh, D

Provision: 2,98% Käuferprovision inkl. MwSt. auf den Kaufpreis, verdient und fällig nach Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Wir haben einen entgeltpflichtigen Maklervertrag über den gleichen Provisionssatz mit dem Verkäufer abgeschlossen.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen können wir keine Haftung oder Gewähr übernehmen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen verursacht werden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Alle Daten beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Irrtum, Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Es geltend unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PSD Wohnen- und Verwaltungs-GmbH.