Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit, Garagen und Stellplätze in Stadthagen provisionsfrei für Käufer

Haus
Wohn- und Geschäftshaus
Stadthagen
2023-PSD-383
Grundstücksgröße

Das hier angebotene MFH mit großzügiger Gewerbeeinheit verfügt über eine Wohnfläche von 408 qm und eine Gewerbefläche von 177 qm. Das Gebäude wurde 1962 errichtet. Im vorderen Bereich befindet sich die beschriebene Gewerbeeinheit, welche in der Vergangenheit eine Kosmetikakademie war. Früher befand sich hier ein Lokal. Die Räumlichkeiten sind in Leichtbauweise errichtet und können dadurch individuell gestaltet werden.
Auf den anderen Ebenen über der Gewerbeeinheit befinden sich 6 Wohneinheiten, welche voll vermietet sind. Zwei dieser Einheiten sind als WG an eine gemeinnützige Einrichtung vermietet.
In Summe werden hier 2.095,00 Euro NKM im Monat generiert. Die Jahresmieteinnahmen liegen im Moment somit bei 25.140,00 Euro. Die Gewerbeeinheit ist leerstehend, hier könnten zusätzliche Einnahmen erzielt werden.
Das Objekt wird durch eine ortsansässige Hausverwaltung betreut. Das Objekt ist in einem altersgerechten Zustand. Es wurden über die Jahre diverse Unterhaltungsinvestitionen getätigt. Es ist zudem voll unterkellert und verfügt über einen kleinen Garagenhof mit 3 Einheiten.

Stadthagen ist die Kreisstadt des Landkreises Schaumburg in Niedersachsen, etwa 40 km westlich von Hannover.
Über die B 65 werden Minden und Hannover erreicht. Die A 2 ist in Richtung Hannover über die Anschlussstelle Bad Nenndorf erreichbar und in Richtung Dortmund über die Anschlussstelle Bad Eilsen (jeweils 15 km von Stadthagen).
Der Bahnhof von Stadthagen liegt an der Bahnstrecke Hannover–Minden. Der Bahnhof wird im Stundentakt durch von der Westfalenbahn betriebene RE-Züge nach Hannover – Braunschweig und Minden–Löhne bedient. Erweitert wird der Fahrplan durch die S-Bahn S 1 zwischen Minden und Hannover.
Stadthagen verfügt über ein intaktes, öffentliches Busnetz. Dieses verbindet Stadthagen mit den umliegenden Ortsteilen.
Für das alltägliche Leben bietet Stadthagen Zugriff auf Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Friseure und Restaurants. Die Innenstadt von Stadthagen lädt auch zum Verweilen und Bummeln ein und verfügt über ein recht umfangreiches Angebot an diversen Geschäften.
Stadthagen und die umliegenden Ortsteile bieten viele Bildungsangebote. Im vorschulischen Bereich sind 12 Kindergärten und Tagesstätten vorhanden. Weiter gibt es einige Grundschulen sowie diverse weiterführende Schulen.
Freizeitangebote in Stadthagen sind durch mehrere Spielplätze, öffentliche Einrichtungen und diverse Sportvereine sowie ein Schwimmbad gegeben. Allerdings bieten alle Nachbarorte diverse weitere Freizeitangebote an.

Große Gewerbeeinheit
Stellplätze