Mehrparteienhaus in familienfreundlicher Lage Langenhagen-Godshorn

Langenhagen / Godshorn
2023-PSD-372
Grundstücksgröße

Das hier angebotene Mehrfamilienhaus in herrlicher Lage wurde 1960 in Massivbauweise auf einem ca. 400 m² großem Grundstück errichtet. Es verfügt über ca. 175 m² Wohnfläche, welche sich auf 3 Wohnebenen verteilt und ist zudem voll unterkellert. Die Immobilie liegt in einer ruhigen Sackgasse in einem freundlichen Wohnumfeld mit intakter Nachbarschaft.
Das Erdgeschoss, welches man über die Ostseite des Hauses betritt, hat eine Größe von etwa 70 m². Es verfügt über ein schönes, großes Wohn-Esszimmer mit Terrassenzugang, ein neueres Duschbad, ein Büro/Gästezimmer sowie die sehr gepflegte Küche. Vom Erdgeschoss aus gelangen wir in das Obergeschoss als auch in den geräumigen Keller. Das Obergeschoss ist von der Größe her dem Erdgeschoss ähnlich. Hier befindet sich die zweite Wohnebene mit 3 individuell nutzbaren Zimmern, eine mögliche Küche und ein Vollbad mit Dusche. Auf der letzten Etage befindet sich eine gemütliche Dachgeschosswohnung mit Duschbad, 2 Zimmern und einer gemütlichen Küche.
Der Keller ist sehr gepflegt. Hier befinden sich sämtliche Versorgungsanlagen, wie zum Beispiel die Heizungsanlage aus dem Jahr 2006. Zudem eine Werkstatt, ein Abstellraum und ein fast vollwertiger Wohnraum, welcher auch gut als Hobbyraum oder wie schon in der Vergangenheit als eine Einheit für ein stilles Gewerbe genutzt werden könnte. Der Keller hat zusätzlich einen separaten Zugang. In den 1980ern erweiterte der damalige Besitzer einen Kellerraum zu einer innenliegenden Garage. Der Garten ist Kinderfreundlich und lädt zum Spielen sowie Entspannen ein.

Langenhagen ist eine prosperierende Stadt im Speckgürtel Hannovers und bietet aufgrund seiner direkten Nähe zur Landeshauptstadt viele infrastrukturelle Vorteile. Sowohl die A2, als auch die A7 sind vom Stadtkern aus schnell zu erreichen. Die Anbindung an den Flughafen und die öffentlichen Verkehrsmittel sind optimal, da sowohl Anbindungen an den Bus und Straßenbahnnetz, als auch ein S-Bahnhof zu Langenhagen gehören. Sie können innerhalb von zehn bis fünfzehn Minuten vom Stadtkern Langenhagen den Hauptbahnhof Hannover erreichen. Langenhagen an sich bietet in direkter Nähe zu dem Projekt zahlreiche Möglichkeiten zum Einkaufen, Verweilen in Cafés, Ärzte und Apothekenbefinden sich auch in direkter Nachbarschaft. Ebenfalls befinden sich Horte, Kindergärten und Schulen in der Nähe. Zur Freizeitgestaltung gibt es eine große Bandbreite an Möglichkeiten in und um Langenhagen. Das neu errichtete Schwimmbad und die Pferderennbahn sind zentrumsnah gelegen, der Golfclub Hainhaus und die Wedemark sind bequem mit dem Fahrrad oder Auto zu erreichen.

Freistehend
Garage