Schritt für Schritt

Unser System der Vermarktung

Erfolgreiche Präsentatioin und Verkauf der Immobilie ist Ihr Ziel. Wir helfen Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen.
Unser System ist der Schlüssel zum Erfolg.

Richtiges Timing

Gehen Sie zuerst mit Strategie an die Sache und ertellen Sie zuerst Zeitpläne mit Ihrer Familie.<br>
Sie sparen dadurch Zeit, Geld und Nerven.

Klare Preisvorgaben

Ihre Immobilie hat einen persönlichen Wert für Sie. Aber entspricht er auch dem marktüblichen? Bedenken Sie: Nicht nur Sie, auch der Käufer muss mit dem Preis glücklich sein. Felischen ist dabei nicht die optimale Lösung. Falls es doch dazu kommt: nicht überrumpeln lassen, das angebot durch klare Argumente rechtfertigen. Überlegen Sie sich vorab eine Strategie.

Werbemaßnahmen angehen

Machen Sie effizient auf sich aufmerksam. Ihre Zielgruppe ist sehr interessiert daran, was Sie zu bieten haben. Es muss nur sichtbar sein: im Internet, in den Lokalzeitungen, eventuell Schilder – nicht billig, aber es lohnt sich.

Visionen schaffen

Erstellen Sie von Ihrem Angebot ein konkretes Bild. und das möglichst vorteilhaft. Es geht nicht um Beschönigung, sondern um eine grafisch ansprechende und professionelle Gestaltung:

Mit einem starken Exposé setzen Sie die richtigen Signale.

Ordnung und Charme schaffen

Interessenten sollen sich bei der Besichtigung wohlfühlen, der erste Eindruck zählt. Räumen Sie also auf, sorgen Sie für leere Räume, mähen Sie den Rasen, machen Sie Licht.

Vorbereitung ist alles

Besucher, die Ihr Objekt besichtigen wollen, kommen mit vielen Fragen. Seien Sie gewappnet: je sicherer Ihre Antworten, umso besser der Eindruck, den Sie und Ihre Immobilie hinterlassen. Studieren Sie Grundrisse, Daten vergangener Modernisierungen, Informationen zur Umgebung.

Absagen ins Positive wenden

Fragen Sie ruhig nach, wenn sich ein Interessent abwendet. Welche Gründe genau haben zum Entschluss geführt? Vielleicht können Sie für die Zukunft etwas tun, um dem entgegenzusteuern. Oft ist es so, dass man sich mit einem „Ich melde mich“ verabschiedet und dann nichts mehr hört. Rufen Sie an und erkundigen Sie sich freundlich.

Geld muss fließen

Vergewissern Sie sich rechtzeitig, dass Ihr Interessent solvent ist. Erst wenn der vereinbarte Kaufpreis in voller Höhe auf Ihrem Konto verbucht wurde, ist der Handel perfekt. Jeder 16. Privatverkauf wird wegen finanzieller Probleme rückabgewickelt.

Ganz auf Sie abgestimmt

Kontaktieren Sie uns

Sie sind Eigentümer und möchten Ihre Immobilien verkaufen oder suchen eine Immobilie zum Erwerb? Wir helfen Ihnen, eine geeignete Kapitalanlage zu finden.

Jathostraße 11 • 30163 Hannover

Fax 0511 - 966 55 08