Schöne und modernisierte Altbauwohnung in der List

2024-PSD-467

Die hier angebotene Eigentumswohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen, welches 1935 erbaut wurde und 2003 umfangreich kernsaniert wurde. Die Wohnung bildet eine sehr passende Symbiose aus dem Charme einer Altbauwohnung und dem Charme modernen Wohngefühls. Die beschriebene Wohnung befindet sich im zweiten Obergeschoss. Sie verfügt über 115 m² Wohnfläche und ist wie folgt unterteilt: Durch die Eingangstür gelangen Sie in einen sehr gemütlichen Flur. Gleich zur rechten Seite befindet sich ein kleines Badezimmer mit Dusche und WC sowie Waschbecken. Geradeaus weiter befindet sich die gemütliche Küche mit hochwertiger Einbauküche von Nolte und eine Loggia mit Blick in den Innenhof. Weiter geht es in das Herzstück der Wohnung, in das ca. 30 m² große, herrliche Wohnzimmer mit hochwertigem Bodenbelag und angrenzendem Balkon mit Südausrichtung. Zurück im Flur gelangen sie in den Bereich der Schlafräume, respektive Arbeitsräume oder Kinderzimmer. In Summe haben Sie hier drei individuell nutzbare, helle, große Zimmer. Hier befindet sich zudem das zweite Vollbad mit WC, Waschbecken und Badewanne. Des Weiteren gehören zwei Kellerräume zur Wohnung dazu. Der Gemeinschaftsgarten mit Terrasse und Sitzgelegenheiten im ruhigen Innenhof lädt zum Entspannen ein und rundet die Immobilie ab. Die Wohnung befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und wurde durch die Eigentümer immer gepflegt und renoviert.
Hier finden sie eine sehr schöne und bezugsfertige Wohnung mit einem angenehmen Wohnklima und einer guten Hausgemeinschaft vor.
Es gibt keinerlei Investitionsstau und die Rücklagen wurden sukzessive gebildet und auch punktuell absolut sinnvoll eingesetzt, um die Immobilie energetisch und substanziell auf einem aktuellen Stand zu halten.
Das Hausgeld beträgt 380,00 Euro. Darauf entfallen 180,00 Euro auf die Rücklagen.
Stand 31.12.2023 befanden sich ca. 40.000 Euro in der Rücklage.
Protokoll 2023 ergab keine großen Beschlüsse.

Die List gehört zum 2. Stadtteilbezirk Vahrenwald-List in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Die Wohnung liegt in einem bevorzugten verkehrsberuhigten Gebiet in sehr ruhiger Nebenstraße ohne Durchgangsverkehr. Fußläufig kann die nächste Straßenbahnhaltestelle in gut 5 Minuten erreicht werden, von dort gelangen Sie in weniger als 10 Minuten ins Stadtzentrum von Hannover. Der Mittellandkanal sowie die Eilenriede liegen als beliebte Naherholungsgebiete in direkter Umgebung. In der Nachbarschaft gibt es Kitas, Grundschulen, alle weiterführende Schulen, Spielplätze und Sportvereine. Vor Ort sind Sie bestens versorgt mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Apotheken und Ärzten.

Großer Wohnbereich mit Echtholzparkett
2,70 Meter hohe Decken für ein großzügiges Raumgefühl
Balkon mit Südausrichtung, ca. 8 m²
Loggia zum Innenhof
Duschbad
Wannenbad
Nolte Einbauküche mit Induktionskochfeld und Miele Geschirrspüler von 2016
Einbauschränke
3 Schlafzimmer
2 großzügige Kellerräume, zusammen ca. 24 m²
Internetanschluss 250 Mbit, Glasfaserausbau ist in Q1/2024 geplant, das Kabel liegt bereits im Keller
Garagenübernahme möglich
Gemeinschaftsgarten mit Terrasse und Sitzgelegenheit
Kleine Eigentümergemeinschaft mit nur 6 Eigentumswohnungen im Haus

Sonstige Angaben

Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Die Grundrisse sind ggf. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möbelierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihren Anruf!