Moderne und helle Wohnung mit viel Platz in Sarstedt

Sarstedt
2022-PSD-322
4,5

Diese gemütliche und sehr moderne 4,5-Zimmer-Wohnung sucht neue Eigentümer. Die Wohnung befindet sich in einem geräumigen Mehrfamilienhaus, welches im Jahre 1996 gebaut wurde. Die Wohnung liegt im 2. OG und ist auch über einen Personenaufzug zu erreichen. Mit ca. 125 m² Wohnfläche bietet sie sehr viel Platz zum persönlichen Entfalten. Es stehen zwei Schlafzimmer mit ca. 15–17 m² zur Verfügung sowie ein Arbeitszimmer, welches ca. 11 m² groß ist und auch als Schlafzimmer genutzt werden könnte. Der kleine Abstellraum bietet Stauraum. Das Herzstück der Wohnung ist jedoch das ca. 30 m² große Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon (Süden), von wo aus man den Ausblick in den Gemeinschaftsgarten genießen kann. Auch ein modernes Badezimmer mit großer Dusche sowie ein Gäste-WC gehören dazu. Die schöne Einbauküche, mit angrenzendem, offenem Essbereich, runden die Wohnung zu einem Wohlfühlort ab. Das Badezimmer wurde im Jahr 2020 komplett erneuert. Der Flur wurde 2022 renoviert. Die gesamte Wohnung wurde über die Jahre hinweg immer gepflegt und renoviert. Zur Wohnung gehört auch ein Kellerabteil. Pkws können auf dem Stellplatz in der Tiefgarage sowie auf dem Außenstellplatz neben dem Eingangsbereich abgestellt werden. Fazit: Diese Wohnung ist in einem sehr gepflegten Zustand, hier kann man nach wenigen Handgriffen einziehen. Das Hausgeld beträgt 498,00 Euro. Hier ist alles enthalten, nur der Stromanteil ist noch zu leisten. Von den 498,00 gehen 46,00 Euro in die Rücklage. Die Gesamtrücklagen der Liegenschaft belaufender sich auf 135.690 Euro, davon entfallen auf diese Wohnung, Stand 22.06.2023, gerundet 3.726 Euro. Ergebnis der letzten Eigentümerversammlung: Genehmigung von Wallboxen in der TG, Zahlung durch Eigenleistung. Zweiter Punkt, der Kabelvertrag wurde aufgekündigt, das heißt ab dem 30.06.2023 müssen Einzelnutzungsverträge geschlossen werden. Dieser Punkt entfällt dann natürlich aus dem Wirtschaftsplan. Des Weiteren wurden keine weiteren Maßnahmen beschlossen oder geplant.

Sarstedt ist eine Kleinstadt im (süd)östlichen Niedersachsen (West-Ostfalen) und gehört zum Landkreis Hildesheim. Sarstedt liegt etwa 13 km nordwestlich von Hildesheim und 21 km südöstlich von Hannover. Die Bundesstraße 6 führt durch Sarstedt und fungiert als schnelle Verbindung mit dem Auto nach Hannover oder nach Hildesheim. Sarstedt liegt zusätzlich noch an der hannoverschen Südbahn, Hannover–Göttingen. Über die Bahnstrecke Lehrte–Nordstemmen existieren zudem Verbindungen über den Oberharz nach Halle (Saale). Unter anderem mit der S-Bahn Hannover ist der Hannoversche Hauptbahnhof erreichbar. Es besteht aber auch eine direkte elektrische Stadtbahn- oder Überland-Straßenbahnverbindung mit Hannover. Mehrere Buslinien führen nach Hildesheim, Elze, Nordstemmen und Rethen. Für das alltägliche Leben bietet Sarstedt sowie die umliegenden Ortsteile diverse Angebote in Form von Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Friseure und Restaurants. Bildungsangebote sind in Form von 3 Grundschule in Sarstedt vorhanden. Weitere Bildungsangebote sind mehrere Gesamtschulen mit gymnasialer Oberstufe. Freizeitangebote sind durch mehrere Sportvereine, Naherholungsgebiete, Grünanlagen, Spielplätze, Freizeitbäder und öffentliche Sportanlagen gegeben.

Personenaufzug Gemeinschaftsgarten Tiefgaragenstellplatz Außenstellplatz Kellerraum Einbauküche Gäste-WC Balkon mit Südausrichtung Neues Badezimmer von 2020 Glasfaser wäre verfügbar Barrierefrei

Weitere Informationen

Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Die Grundrisse sind ggf. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möbelierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihren Anruf! Provisionshinweis: Die genannte Provision versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.