Großzügiges Einfamilienhaus mit Garten im charmanten Giesen

2022-PSD-308
Grundstücksgröße
Nutzfläche

Das hier angebotene Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 bot in der Vergangenheit sieben Personen ein Zuhause. Diese Tatsache lässt schon einiges über die Größe erahnen. Es sind ca. 200 m² Wohnfläche, verteilt auf 2 Vollgeschosse und ein Dachgeschoss. Das Objekt ist voll unterkellert. Die Grundstückgröße beträgt 598 m². Das Objekt könnte konzeptionell als Zweifamilienhaus genutzt werden. Der Eingang befindet sich an der Nordseite des Hauses. Das Erdgeschoss verfügt über einen geräumigen Flur, welcher alle Räume miteinander verbindet. Gleich zur Rechten befindet sich ein ca. 12 m² großes Arbeitszimmer, gegenüberliegend befindet sich das Gäste-WC, welches auch als Vollbad umgebaut werden könnte. Weiter den Flur entlang befindet sich rechts das ca. 27 m² ´große Wohnzimmer und zur Linken die ca. 20 m² große Wohnküche. Vom Erdgeschoss aus gelangen Sie in den Keller als auch in das Obergeschoss. Das Obergeschoss hat die identische Grundfläche, ist jedoch anders unterteilt. Es verfügt über 4 Schlafzimmer und ein Wannen/Duschbad. Die Räume sind ca. 10 m², 13,5 m², 16 m² und 16,5 m² groß. Abgerundet wird die Immobilie durch das geräumige Dachgeschoss mit einem hohen Kniestock, welcher wenig von der Grundfläche nimmt. Hier gibt es abschließend 2 Räume mit ca. 10 m² und 20 m². Der Keller ist in 4 Räume unterteilt. In einem befindet sich die Ölheizung, welche erst vor kurzem gewartet und mit einer neuen Umwälzpumpe versehen wurde. Die Tanks befinden sich im Erdreich vor dem Gebäude. Des Weiteren gehört eine Garage und einiges an Grünfläche, um sich frei zu entfalten, zum Objekt dazu. Das Objekt befindet sich substanziell in einem soliden Zustand, muss jedoch modernisiert werden. Die baulichen Anlagen stammen zum größten Teil aus dem Baujahr 1972.

Giesen ist eine Gemeinde im Landkreis Hildesheim in Niedersachsen, an der Innerste am Nordrand des Weser-Leine-Berglandes gelegen. Die Gemeinde Giesen besteht aus 5 Ortschaften Ahrbergen, Emmerke, Groß Förste, Giesen und Hasede. Die Bundesstraße 6 und die Bundesstraße 1 führen durch das Gemeindegebiet. Der Ortsteil Emmerke liegt an der Bahnstrecke Lehrte–Nordstemmen. Der Haltepunkt wird von der Linie S 4 der S-Bahn Hannover und von der NordWestBahn bedient. Die Ortsteile der Gemeinde sind mit den Buslinien des Regionalverkehrs Hildesheim (RVHi) miteinander und mit den Städten Sarstedt und Hildesheim verbunden. Für das alltägliche Leben gibt es in Giesen einen Supermarkt sowie diverse kleine Läden, einige Restaurants und Lieferdienste. Viele benachbarte Ortsteile erweitern die Angebote an Supermärkten, Ärzten, Apotheken, Friseure sowie weiteren Restaurants. Bildungsangebote sind in Form einer Grundschule und eines Kindergartens in Giesen vorhanden. Weitere Bildungsangebote sind in allen Nachbarorten gegeben. Vor allem die nahe gelegenen Städte Sarstedt und Hildesheim erweitern das Bildungsangebot. Freizeitangebote in Giesen sind durch einen Spielplatz, mehrere Sportvereine sowie eine Sport- und Mehrzweckhalle gegeben. Allerdings bieten alle Nachbarorte diverse weitere Freizeitangebote.

Garten Freistehend Garage Keller 3 Wohnebenen 8 Schlafzimmer Gäste-WC Badezimmer mit Dusche und Badewanne

Weitere Informationen

Sonstige Angaben: Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Die Grundrisse sind ggf. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möbelierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihren Anruf! Provisionshinweis: Die genannte Provision versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.